Christoph Sebbel legt Vorstandsamt nieder - Sebastian Heiler rückt nach

Dr. Reinhild Tuschewitzki (li) und Willi Grave (re.) verabschiedeten Christoph Sebbel (2.v.l.) und begrüßten Sebastian Heiler

Sieben Jahre engagierte sich Christoph Sebbel im Vorstand der Bürgerstiftung Halterner für Halterner, war für die Finanzen zuständig. Nach dem Abschied aus dem Berufsalltag bei der Volksbank Ende März diesen Jahres entschied er sich, seine neue gewonnene Freizeitnoch mehr zu genießen. Zum neuen Vorstandsmitglied wählte der Stiftungsrat Sebastian Heiler, Individualkundenberater für Privatkunden bei der Volksbank in HalternEr wird auch die Geschäfte der Bürgerstiftung führen.

Christoph Sebbel erklärte, dass ihm der Entschluss, das Vorstandsamt samt Geschäftsführung der Bürgerstiftung aufzugeben, nicht leicht gefallen sei. „Aber ich glaube, dass es richtig ist“, sagte er. Er habe erkannt, dass der Zeitaufwand für all seine Ehrenämter zu hoch sei.

Der Stiftungsratsvorsitzende Willi Grave dankte Christoph Sebbel bei dessen Verabschiedung aus dem Vorstandsamt:Sie haben das Zahlenwerk der Bürgerstiftung nicht nur zuverlässig und akribisch genau verwaltet, Sie haben es auch so für uns aufbereitet, dass es für uns alle transparent und nachvollziehbar war.

Die Vorstandsvorsitzende Dr. Reinhild Tuschewitzki dankte Christoph Sebbel ebenfalls und stellte heraus, dass ihm immer besonders die Menschen am Herzen lagen, die am Rande der Gesellschaft leben und finanzielle Unterstützung brauchen.

Der Stiftungsrat wählte am 25. August einstimmig Sebastian Heiler zum neuen Vorstandsmitglied. Der 35-Jährige lebt mit seiner jungen Familie in Dortmund-Deusen. Dort engagiert er sich – ebenfalls ehrenamtlich – in einem Verein zum Erhalt einer Kirche in Deusen, hat daher Erfahrung in Vorstandsarbeit.