Coronavirus: Bürgerstiftung und FöV Schloss Sythen sagen 4. Bürgerbrunch am 10. Mai 2020 ab

Der für den 10. Mai 2020 vorgesehene 4. Halterner Bürgerbrunch ist abgesagt.

„Wir hoffen, dass wir die Absage am geplanten Veranstaltungstag bedauern, weil die Gefährdung durch den Coronavirus vorbei ist und wir alle nur gerne wieder einen wunderschönen Tag im Schlosshof Sythen genießen würden. Aber die Abwehr einer möglichen Gefahr für die Gesundheit der Teilnehmer ist wichtiger“, erklären die Organisatoren von der Bürgerstiftung Haltern und dem Förderverein Schloss Sythen.

Die ersten Vorbestellungen für Tische zu diesem beliebten Gemeinschaftserlebnis in der stilvollen Schlosshof-Kulisse hatte es schon während des 3. Bürgerbrunches im Jahr 2017 gegeben. Mit Freigabe der Buchungsmöglichkeit liefen die Bestellungen auch dieses Mal wieder umgehend ein. „Schade, dass wir die Vorfreude nun beenden müssen“, erklären die Organisatoren und versprechen: „Die gezahlten Beträge werden nun zurück überwiesen. Nach Möglichkeit soll der 4. Halterner Bürgerbrunch im nächsten Frühjahr stattfinden.