65 Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung des Rotary-Clubs und der Bürgerstiftung zu einem unterhaltsamen Nachmittag ins Pfarrheim von St. Laurentius. Dieser fand bereits zum zweiten Mal statt und wurde wieder gut angenommen.
Die reichhaltige Auswahl an selbstgebackenem Kuchen und frisch geschmierten Schnittchen sorgten gleich zu Beginn für ein ausgelassenesKaffeetrinken. Nachdem sich Beate Mertmann, alias Marie von der Mühlenporte, unter die Gäste mischte, machten sich alle gemeinsam auf den Weg einer virtuellenStadtführung durch Haltern am See. Es ging zu prominenten und auch weniger bekannten Orten. Dabei wurden alle Anwesenden mitgenommen auf eine Reise in die Vergangenheit unserer Seestadt. Marie von der Mühlenporte sorgte für Einblickehinter der Fassade und wusste so manche Geschichte neben den geschichtlich interessanten Meilensteinen zu erzählen.
Anschließend heizte der Gitarrenkreis um Henning Henke dem Publikum mit bekannten Schlagern zum Mitsingen richtig ein. Begeistert vom Programm gingen die Gäste beschwingt nach Hause und freuen sich schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.