Bürgerstiftung Haltern unterstützt Evangelischen Kindergarten mit neuer Malwand

Die Bürgerstiftung Haltern hat dem Evangelischen Martin-Luther-Kindergarten eine Spende in Höhe von 2.000 Euro für eine neue Malwand zur Verfügung gestellt und somit in die kreative Entwicklung der Kinder investiert. Das Geld wurde im Rahmen einer Neukonzeptionierung des Kindergartens eingesetzt, um den Kindern ein inspirierendes und interaktives Umfeld zu offerieren. Die Idee hinter der Neugestaltung war es, den Kindern durch verschiedene Themen-Räume eine Möglichkeit zu bieten, ihre Interessen zu entdecken, zu erweitern und zu vertiefen. Dabei können die Kinder ungezwungen zwischen den einzelnen Räumen wechseln.

Die Malwand, als eine kreative Plattform, ist ein Teil des „Atelier-Raumes“, in dem die Kindern, ihre Fantasie und künstlerischen Fähigkeiten ausdrücken können. Sie können nun frei malen und zeichnen, was ihre Vorstellungskraft hergibt. Die bunte und lebendige Wand schafft eine anregende Atmosphäre, in der die Kinder ihre Kreativität entfalten und ihre eigenen Werke erschaffen können.

"Durch unser Sponsoring möchten wir einen positiven Einfluss auf das Leben der Kinder in unserer Stadt haben", sagt Frau Dr. Reinhild Tuschewitzki, Vorsitzende der Bürgerstiftung Haltern. "Die neue Malwand schafft eine bereichernde Umgebung für die kreativen Fähigkeiten der Kinder. Dies durften wir bei der Kindergartenführung, durch die Kitaleitung, Frau Moors, selbst miterleben. Wir freuen uns, Teil dieses Projekts zu sein und wünschen allen Beteiligten viel Freude daran."