Stifterforum fällt Corona zum Opfer

Das Stifterforum der Bürgerstiftung Halterner für Halterner kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Das beschlossen Vorstand und Rat einstimmig. „Auch uns tut das sehr leid, das Zusammenkommen der Stifter und Förderer im stilvollen Ambiente des Schlosses Sythen, die exklusiven Berichte über die Arbeit der Bürgerstiftung und der gesellige Austausch über das Tun und die Ziele sind stets etwas Besonderes für uns und alle Geladenen“, waren sich die Gremienmitglieder einig. Aber in diesem Jahr nicht zu verantworten.

80 bis 100 Stifter und Förderer nahmen in den vergangenen Jahren jeweils an den Stifterforen der Bürgerstiftung Halterner für Halterner teil. Und dann wird es sehr eng. Zu eng auf jeden Fall für die derzeitige Situation. Zur Feier des 10jährigen Bestehens der Bürgerstiftung im Jahr 2016 konnte das Forum im Gelsenwasser-Info-Center an der Wasserwerkstraße stattfinden. Aber auch das wäre bei den jetzigen Abstandsregeln zu klein. Ein Ausweichen in eine noch größere Halle wurde kurz erwogen. „Aber dort kann nie die nette, gegenseitig wertschätzende Atmosphäre aufkommen, die das Stifterforum mit prägt und weswegen wohl alle so gerne dort zusammenkommen.“ Die Stifter und Förderer werden in diesem Jahr zumindest schriftlich ausführlich informiert.