Was ist ein Bürgerbrunch?
Es werden in interessanter Umgebung Tische zum größten Gemeinschafts-Frühstück weit und breit zusammengestellt – zugleich Ausdruck einer starken Gemeinschaft und bürgerschaftlichen Engagements.

Warum?
Weil der 1., der 2. und der 3. Bürgerbrunch soooo schön waren – und weil mit dem Erlös Gutes gestiftet wird.

Wofür?
Der Erlös unterstützt die Projekte der Bürgerstiftung Halterner für Halterner (Info: www.buergerstiftung-haltern.de) und hilft, das Schlossgelände Sythen zu erhalten (Info: www.schloss-sythen.nrw).

Was
muss man mitbringen? Alles, was man essen und trinken möchte, diesmal bitte auch Brötchen oder Brot! Kalte Getränke wie Fanta, Cola, Mineralwasser, Bier, Sekt gibt es im Schlosshof zu kaufen. Ebenso kann die Kaffeekanne dort wieder aufgefüllt werden. Geschirr, Gläser, Besteck bringen Sie bitte ebenfalls mit. Gerne auch Blumen, Kerzenleuchter, Sektkübel, halt das, was zu einem stilvollen Frühstück im Schlosshof passt. (Also bitte kein Einweg-Geschirr. Und dass aller Abfall wieder mitgenommen wird, ist doch Ehrensache, oder?)

Wunderbar:
Tische, Tischdecke, Stühle werden im Schlosshof bereit gestellt. Es gibt ein kleines Rahmenprogramm: Musik, naturkundliche Führungen für Kinder und Erwachsene über das Schlossgelände. Für Kinder steht eine Spielekiste bereit. Es gibt aber auch viel Gelegenheit zum Miteinander-fröhlich-sein. Lassen Sie sich überraschen!

Schlosshof Sythen, Stockwieser Damm 25, gegenüber der Alten Mühle.

Wann
Sonntag, 10. Mai 2020, Muttertag, Einlass ab 9.30 Uhr, Beginn: 10 Uhr, Ende gegen 15 Uhr.

Wer
macht mit? Groß und Klein: Familien, Freunde, Geburtstagsgäste, Firmen, Vereine… Bitte keine Hunde mitbringen! Und auch keine Gasgrills oder –kocher!

Wieviel
kostet ein Tisch? 50,- Euro. An diesem Tisch haben 8 Personen Platz, ggf. können max. 2 Stühle dazu gestellt werden, Aufpreis je 6,- Euro.
Wetter Sonnenschein ist bestellt. Wenn der sich nicht einstellt (oder zu viel davon), findet der Bürgerbrunch dennoch statt. Notfalls dürfen Pavillons etc. mitgebracht und über den Tischen aufgebaut werden.